BANG & OLUFSEN
Fotoproduktion AUDI e-tron| Art Dir.: Johannes Schüler | Fotografie: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
EUROSPORT „Tennis“
Werbung | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: NEVEREST
MUSCATEL GIN – Joko Winterscheidt
Werbung | Regie & Konzept: Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
WORX Landroid
TV-Werbung | Regie: Sebastian Retsch| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: Sehsucht
ATOMISTIC
Imagefilm | Regie: Andreas Brand| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
ALLIANZ – Trau Dich
Imagefilm | Regie: Andreas Brand| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
CHECKROBIN – Niki Lauda
TV-Werbung | Regie: Ewald Pusch| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
SCA FEMCARE
TV-Werbung | Regie: Andreas Fuss | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: Südlich-t
HSE24 – div. On-Air-Promotion Spots
TV-Werbung | Regie: Eva Maria Bichler | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: HSE24
12neuwagen.de
TV-Werbung | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: NEVEREST
BANG & OLUFSEN „Advanced Sound System“
Werbung | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
BANG & OLUFSEN „Tutorial“
Werbung | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Imagefilm | Prod.: NEVEREST
EXPERT „Fussball Epochen Mehmet Scholl“
TV-Werbung | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
50 JAHRE BAYERISCHES-FERNSEHEN „daheim – die Gala“
Introfilm & TATORT-Persiflage | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: BR
LEXUS „NX Reveal-Film“
Werbung | Regie: Sander Houtkruijer, D.Franke | Kamera & MoVI-DP: Axel König (Epic-X) | Prod.: Storz & Escherich
POSTER XXL
TV-Werbung | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
SCHOLL „Express-Pedi“
Werbung | Regie: N. Boehm | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
AUDIBENE
TV-Werbung | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
FAHRRAD.de
TV-Werbung | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
MDH-AG „Zahnfee“
TV-Werbung | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
ZDF „Mit dem Zweiten sieht man besser“ Fernsehgarten, Andrea Kiewel
TV-Ident-Spot | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
ZDF Ident „Mit dem Zweiten sieht man besser“ Löwenzahn, Fritz Fuchs
TV-Ident-Spot | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
HYPOVEREINSBANK „David Alaba´s Freestyle Kick“
Werbung | Regie: Horst Czenskowski | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
HYPOVEREINSBANK „David Alaba´s, Trikotshop“
Werbung| Regie: E. Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
BADER MODE
Werbung | Regie: D. Holl | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
KIVEDA „Was Warmes“
TV-Werbung | Regie: Claas Ortmann | Kamera: Axel König (Epic-X, 2nd Unit) | Prod.: NEVEREST
KIVEDA „Schluss mit Warten“
TV Werbung | Regie: Claas Ortmann | Kamera: Axel König (Epic-X, 2nd Unit) | Prod.: NEVEREST
nu3
TV-Werbung | Regie: W.Erbe | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
BAYERISCHE KREBSHILFE
Werbung | Regie: Nik Winter&Marcus Heckel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK3)
BMW GS
Imagefilm | Regie: Robert Krause | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (C300) | Prod.: Südlicht
HELLA
Imagefilm | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
GENERALI
Werbung | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
COKE ZERO – Manuel Neuer
TV-Werbung | Regie: M.Gerlach,J.Benzing | Kamera: Axel König (2nd Unit, RED One, Epic-X, C300) | Prod.: NEVEREST
RODENSTOCK
Werbung | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
MyMuesli
TV-Werbung | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
FESTOOL / PROTOOL „Rhythm and Tools“
Imagefilm | Regie: Peter Schels | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (C300)
STRABAG
Imagefilm | Produktion, Konzept, Regie, Schnitt | Prod.: PEPPER FLOYD
LUFTHANSA „Premium Economy Class“
Imagefilm | Regie: Nicola Boehm | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (C300) | Prod.: NEVEREST
KNAUF „Part Of The Solution“
Imagefilm | Regie: Peter Schels | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
u.v.m
R E G I E (Auswahl):
MUSCATEL GIN – Joko Winterscheidt
„Werbung“ | Regie & Konzept: Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
i-LiNQ
„Werbung“ | Regie & Konzept: Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
ZEPPELIN RENTAL
20 Kurzclips | Regie: Axel König| Kamera & Lichtgestaltung: Norbert Blenk (ARRI Amira 4K) | Prod.: Pepper Flyod
F I C T I O N (Auswahl):
BIERLEICHEN (TV-Film) | Regie: Matthias Steurer | DOP: H. Dunzendorfer, 2nd Unit: Axel König | Prod.: TV60
BLINDLINGS (90min, Spielfilm) | Regie: Wolfgang Weigel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35MM MT, Filmmusik)
APRES SKI (25min, Kurzfilm) | Regie, DoP, Musik: Axel König
KOLLISION (99s, Kurzfilm) | Regie: C. Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
TEUFELSNACHT (25min, Kurzfilm) | Regie: F.Puchert | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK2)
MURPHY´s LOVE (99s, Kurzfilm) | Regie: J.Donauer, F.Puchert | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5D MK2)
M U S I K V I D E O (Auswahl):
THE LEGENDARY „Half a Devil“ | Regie: Axel König & Felix Julian Koch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K)
WOODS OF BIRNAM „The Healer“ | Regie: Christian Friedel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
WOODS OF BIRNAM „I´ll Call thee Hamlet“ | Regie: Til Schweiger & Christian Friedel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
THE STAGGERS „Little Sister“ | Regie: Hannes Rossacher, DoRo | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
50/50 „My Paradise“ | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
DANIEL AMINATI „Helden“ | Regie, Kamera, Lichtgestaltung, Schnitt: Axel König (Epic-X)
DANIEL AMINATI „Wie keiner dieser Herrn“ | Regie: Toby Bräuhauser, Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
EQUILIBRIUM „Der Ewige“ | Regie: F. Puchert | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK2)
PETIT MELLER ft. YOSSI REICH „Icebear“ | Regie: Asaf T. Mann | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK2)
KAT FRANKIE „The tops“ | Regie: Sören Haxholm | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
RHYTM POLICE „So Flyyy“ | Regie: Axel König, Wolfgang Weigl | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
u.v.m.
A W A R D S:
– 2015 „Total Authentisch – Die Mutter aller Recruitingfilme“ Deutscher Wirtschaftsfilmpreis
– 2013 „Festool – Rhythm and Tools“: Gold, New York Festival Int. Television & Film Awards
– 2010 „Blindlings“: Best Cinematography @ Los Angeles Cinema Festival
– 2010 „Blindlings“: Best Original Score für „Blindlings“ @ Los Angeles Movie Awards
– 2010 „Blindlings“: Winner Grand Jury Award Alaska international Film Festival
– 2010 „Blindlings“: Winner Best Foreign Feature Atlanta Underground Film Festival
– 2010 „Blindlings“: Winner Award of Merit Los Angeles Film Festival
– 2010 „Blindlings“: Winner Award of Excellence Los Angeles Movie Awards
– 2009 „Blindlings“: Filmfest München nominiert, Neue Deutsche Kinofilme
KUNDEN (Auswahl):
LEXUS, SCHOLL, AUDIBENE, OSRAM, HYPOVEREINSBANK, ZDF, BADER Mode, nu3, KIVEDA, KFC, BERGADER, HELLA, GENERALI, MYMUESLI, E-ON, LANGENSCHEIDT, BMW, LUFTHANSA, FESTOOL, PROTOOL, JUNGHEINRICH, COCA COLA, AOK, RODENSTOCK, WARSTEINER, MEXX, PEEK&CLOPPENBURG, STRABAG, SEAT, FIAT, BVB, ADIDAS, KNAUF
u.v.m.
Fotoproduktion AUDI e-tron| Art Dir.: Johannes Schüler | Fotografie: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
„Werbung“ | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: NEVEREST
„Werbung“ | Regie & Konzept: Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
„TV-Werbung“ | Regie: Sebastian Retsch| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: Sehsucht
„Imagefilm“ | Regie: Andreas Brand| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
„Imagefilm“ | Regie: Andreas Brand| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
„TV-Werbung“ | Regie: Ewald Pusch| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
TV-Werbung | Regie: Andreas Fuss | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: Südlich-t
TV-Werbung | Regie: Eva Maria Bichler | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: HSE24
TV-Werbung | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: NEVEREST
BANG & OLUFSEN
„Advanced Sound System“ | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
BANG & OLUFSEN
„Tutorial“ | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Imagefilm | Prod.: NEVEREST
EXPERT
„Fussball Epochen Mehmet Scholl“ TVC | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
50 JAHRE BAYERISCHES-FERNSEHEN
„daheim – die Gala“ | Introfilm & TATORT-Persiflage | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: BR
LEXUS
„NX Reveal-Film“ | Regie: Sander Houtkruijer, D.Franke | Kamera & MoVI-DP: Axel König (Epic-X) | Prod.: Storz & Escherich
POSTER XXL
TV-Commercial | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
SCHOLL
„Express-Pedi“ Commercial | Regie: N. Boehm | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
AUDIBENE
Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
FAHRRAD.de
TV-Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
MDH-AG
„Zahnfee“, TV-Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
ZDF Ident
„Mit dem Zweiten sieht man besser“ Fernsehgarten, Andrea Kiewel | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
ZDF Ident
„Mit dem Zweiten sieht man besser“ Löwenzahn, Fritz Fuchs | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
HYPOVEREINSBANK
David Alaba, „David Alaba´s Freestyle Kick“ | Regie: Horst Czenskowski | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
HYPOVEREINSBANK
David Alaba, „David´s Trikotshop“ | Regie: E. Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
BADER MODE
Regie: D. Holl | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
KIVEDA „Was Warmes“
TV-Commercial | Regie: Claas Ortmann | Kamera: Axel König (Epic-X, 2nd Unit) | Prod.: NEVEREST
KIVEDA „Schluss mit Warten“
TV Commercial | Regie: Claas Ortmann | Kamera: Axel König (Epic-X, 2nd Unit) | Prod.: NEVEREST
nu3
TV-Commercial | Regie: W.Erbe | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
BAYERISCHE KREBSHILFE
Werbung | Regie: Nik Winter&Marcus Heckel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK3)
BMW GS
Imagefilm | Regie: Robert Krause | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (C300) | Prod.: Südlicht
HELLA
Imagefilm | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
GENERALI
Commercial | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
COKE ZERO
TV-Commercial | Regie: M.Gerlach,J.Benzing | Kamera: Axel König (2nd Unit, RED One, Epic-X, C300) | Prod.: NEVEREST
RODENSTOCK
Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
MyMuesli
TV-Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
FESTOOL / PROTOOL
„Rhythm and Tools“, Imagefilm | Regie: Peter Schels | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (C300)
STRABAG
„Fertiger & Walze“ | Produktion, Konzept, Regie, Schnitt | Prod.: PEPPER FLOYD
LUFTHANSA
„Premium Economy Class“, Imagefilm | Regie: Nicola Boehm | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (C300) | Prod.: NEVEREST
KNAUF
„Part Of The Solution“, Imagefilm | Regie: Peter Schels | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
u.v.m
R E G I E (Auswahl):
MUSCATEL GIN – Joko Winterscheidt
„Werbung“ | Regie & Konzept: Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
i-LiNQ
„Werbung“ | Regie & Konzept: Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
ZEPPELIN RENTAL
20 Kurzclips | Regie: Axel König| Kamera & Lichtgestaltung: Norbert Blenk (ARRI Amira 4K) | Prod.: Pepper Flyod
F I C T I O N (Auswahl):
BIERLEICHEN (TV-Film) | Regie: Matthias Steurer | DOP: H. Dunzendorfer, 2nd Unit: Axel König | Prod.: TV60
BLINDLINGS (90min, Spielfilm) | Regie: Wolfgang Weigel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35MM MT, Filmmusik)
APRES SKI (25min, Kurzfilm) | Regie, DoP, Musik: Axel König
KOLLISION (99s, Kurzfilm) | Regie: C. Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
TEUFELSNACHT (25min, Kurzfilm) | Regie: F.Puchert | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK2)
MURPHY´s LOVE (99s, Kurzfilm) | Regie: J.Donauer, F.Puchert | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5D MK2)
MUSIKVIDEO (Auswahl):
THE LEGENDARY „Half a Devil“ | Regie: Axel König & Felix Julian Koch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K)
WOODS OF BIRNAM „The Healer“ | Regie: Christian Friedel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
WOODS OF BIRNAM „I´ll Call thee Hamlet“ | Regie: Til Schweiger & Christian Friedel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
THE STAGGERS „Little Sister“ | Regie: Hannes Rossacher, DoRo | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
50/50 „My Paradise“ | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
DANIEL AMINATI „Helden“ | Regie, Kamera, Lichtgestaltung, Schnitt: Axel König (Epic-X)
DANIEL AMINATI „Wie keiner dieser Herrn“ | Regie: Toby Bräuhauser, Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
EQUILIBRIUM „Der Ewige“ | Regie: F. Puchert | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK2)
PETIT MELLER ft. YOSSI REICH „Icebear“ | Regie: Asaf T. Mann | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK2)
KAT FRANKIE „The tops“ | Regie: Sören Haxholm | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
RHYTM POLICE „So Flyyy“ | Regie: Axel König, Wolfgang Weigl | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
u.v.m.
PREISE / AWARDS:
– 2015 „Total Authentisch – Die Mutter aller Recruitingfilme“ Deutscher Wirtschaftsfilmpreis
– 2013 „Festool – Rhythm and Tools“: Gold, New York Festival Int. Television & Film Awards
– 2010 „Blindlings“: Best Cinematography @ Los Angeles Cinema Festival
– 2010 „Blindlings“: Best Original Score für „Blindlings“ @ Los Angeles Movie Awards
– 2010 „Blindlings“: Winner Grand Jury Award Alaska international Film Festival
– 2010 „Blindlings“: Winner Best Foreign Feature Atlanta Underground Film Festival
– 2010 „Blindlings“: Winner Award of Merit Los Angeles Film Festival
– 2010 „Blindlings“: Winner Award of Excellence Los Angeles Movie Awards
– 2009 „Blindlings“: Filmfest München nominiert, Neue Deutsche Kinofilme
KUNDEN (Auswahl):
LEXUS, SCHOLL, AUDIBENE, OSRAM, HYPOVEREINSBANK, ZDF, BADER Mode, nu3, KIVEDA, KFC, BERGADER, HELLA, GENERALI, MYMUESLI, E-ON, LANGENSCHEIDT, BMW, LUFTHANSA, FESTOOL, PROTOOL, JUNGHEINRICH, COCA COLA, AOK, RODENSTOCK, WARSTEINER, MEXX, PEEK&CLOPPENBURG, STRABAG, SEAT, FIAT, BVB, ADIDAS, KNAUF
u.v.m.
Fotoproduktion AUDI e-tron| Art Dir.: Johannes Schüler | Fotografie: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
„Werbung“ | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: NEVEREST
„Werbung“ | Regie & Konzept: Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
„TV-Werbung“ | Regie: Sebastian Retsch| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: Sehsucht
„Imagefilm“ | Regie: Andreas Brand| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
„Imagefilm“ | Regie: Andreas Brand| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
„TV-Werbung“ | Regie: Ewald Pusch| Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
TV-Werbung | Regie: Andreas Fuss | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: Südlich-t
TV-Werbung | Regie: Eva Maria Bichler | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: HSE24
TV-Werbung | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: NEVEREST
BANG & OLUFSEN
„Advanced Sound System“ | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
BANG & OLUFSEN
„Tutorial“ | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Imagefilm | Prod.: NEVEREST
EXPERT
„Fussball Epochen Mehmet Scholl“ TVC | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
50 JAHRE BAYERISCHES-FERNSEHEN
„daheim – die Gala“ | Introfilm & TATORT-Persiflage | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: BR
LEXUS
„NX Reveal-Film“ | Regie: Sander Houtkruijer, D.Franke | Kamera & MoVI-DP: Axel König (Epic-X) | Prod.: Storz & Escherich
POSTER XXL
TV-Commercial | Regie: Roman Prochnow | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
SCHOLL
„Express-Pedi“ Commercial | Regie: N. Boehm | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
AUDIBENE
Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
FAHRRAD.de
TV-Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
MDH-AG
„Zahnfee“, TV-Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
ZDF Ident
„Mit dem Zweiten sieht man besser“ Fernsehgarten, Andrea Kiewel | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
ZDF Ident
„Mit dem Zweiten sieht man besser“ Löwenzahn, Fritz Fuchs | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
HYPOVEREINSBANK
David Alaba, „David Alaba´s Freestyle Kick“ | Regie: Horst Czenskowski | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
HYPOVEREINSBANK
David Alaba, „David´s Trikotshop“ | Regie: E. Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
BADER MODE
Regie: D. Holl | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
KIVEDA „Was Warmes“
TV-Commercial | Regie: Claas Ortmann | Kamera: Axel König (Epic-X, 2nd Unit) | Prod.: NEVEREST
KIVEDA „Schluss mit Warten“
TV Commercial | Regie: Claas Ortmann | Kamera: Axel König (Epic-X, 2nd Unit) | Prod.: NEVEREST
nu3
TV-Commercial | Regie: W.Erbe | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
BAYERISCHE KREBSHILFE
Werbung | Regie: Nik Winter&Marcus Heckel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK3)
BMW GS
Imagefilm | Regie: Robert Krause | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (C300) | Prod.: Südlicht
HELLA
Imagefilm | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
GENERALI
Commercial | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
COKE ZERO
TV-Commercial | Regie: M.Gerlach,J.Benzing | Kamera: Axel König (2nd Unit, RED One, Epic-X, C300) | Prod.: NEVEREST
RODENSTOCK
Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
MyMuesli
TV-Commercial | Regie: Ewald Pusch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X) | Prod.: NEVEREST
FESTOOL / PROTOOL
„Rhythm and Tools“, Imagefilm | Regie: Peter Schels | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (C300)
STRABAG
„Fertiger & Walze“ | Produktion, Konzept, Regie, Schnitt | Prod.: PEPPER FLOYD
LUFTHANSA
„Premium Economy Class“, Imagefilm | Regie: Nicola Boehm | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (C300) | Prod.: NEVEREST
KNAUF
„Part Of The Solution“, Imagefilm | Regie: Peter Schels | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
u.v.m
R E G I E (Auswahl):
MUSCATEL GIN – Joko Winterscheidt
„Werbung“ | Regie & Konzept: Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
i-LiNQ
„Werbung“ | Regie & Konzept: Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K) | Prod.: BRANDFILMS
ZEPPELIN RENTAL
20 Kurzclips | Regie: Axel König| Kamera & Lichtgestaltung: Norbert Blenk (ARRI Amira 4K) | Prod.: Pepper Flyod
F I C T I O N (Auswahl):
BIERLEICHEN (TV-Film) | Regie: Matthias Steurer | DOP: H. Dunzendorfer, 2nd Unit: Axel König | Prod.: TV60
BLINDLINGS (90min, Spielfilm) | Regie: Wolfgang Weigel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35MM MT, Filmmusik)
APRES SKI (25min, Kurzfilm) | Regie, DoP, Musik: Axel König
KOLLISION (99s, Kurzfilm) | Regie: C. Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
TEUFELSNACHT (25min, Kurzfilm) | Regie: F.Puchert | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK2)
MURPHY´s LOVE (99s, Kurzfilm) | Regie: J.Donauer, F.Puchert | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5D MK2)
MUSIKVIDEO (Auswahl):
THE LEGENDARY „Half a Devil“ | Regie: Axel König & Felix Julian Koch | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (ARRI Amira 4K)
WOODS OF BIRNAM „The Healer“ | Regie: Christian Friedel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
WOODS OF BIRNAM „I´ll Call thee Hamlet“ | Regie: Til Schweiger & Christian Friedel | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
THE STAGGERS „Little Sister“ | Regie: Hannes Rossacher, DoRo | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
50/50 „My Paradise“ | Regie: Christopher Schlierf | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (Epic-X)
DANIEL AMINATI „Helden“ | Regie, Kamera, Lichtgestaltung, Schnitt: Axel König (Epic-X)
DANIEL AMINATI „Wie keiner dieser Herrn“ | Regie: Toby Bräuhauser, Axel König | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
EQUILIBRIUM „Der Ewige“ | Regie: F. Puchert | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK2)
PETIT MELLER ft. YOSSI REICH „Icebear“ | Regie: Asaf T. Mann | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (5DMK2)
KAT FRANKIE „The tops“ | Regie: Sören Haxholm | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
RHYTM POLICE „So Flyyy“ | Regie: Axel König, Wolfgang Weigl | Kamera & Lichtgestaltung: Axel König (35mm MT)
u.v.m.
PREISE / AWARDS:
– 2015 „Total Authentisch – Die Mutter aller Recruitingfilme“ Deutscher Wirtschaftsfilmpreis
– 2013 „Festool – Rhythm and Tools“: Gold, New York Festival Int. Television & Film Awards
– 2010 „Blindlings“: Best Cinematography @ Los Angeles Cinema Festival
– 2010 „Blindlings“: Best Original Score für „Blindlings“ @ Los Angeles Movie Awards
– 2010 „Blindlings“: Winner Grand Jury Award Alaska international Film Festival
– 2010 „Blindlings“: Winner Best Foreign Feature Atlanta Underground Film Festival
– 2010 „Blindlings“: Winner Award of Merit Los Angeles Film Festival
– 2010 „Blindlings“: Winner Award of Excellence Los Angeles Movie Awards
– 2009 „Blindlings“: Filmfest München nominiert, Neue Deutsche Kinofilme
KUNDEN (Auswahl):
LEXUS, SCHOLL, AUDIBENE, OSRAM, HYPOVEREINSBANK, ZDF, BADER Mode, nu3, KIVEDA, KFC, BERGADER, HELLA, GENERALI, MYMUESLI, E-ON, LANGENSCHEIDT, BMW, LUFTHANSA, FESTOOL, PROTOOL, JUNGHEINRICH, COCA COLA, AOK, RODENSTOCK, WARSTEINER, MEXX, PEEK&CLOPPENBURG, STRABAG, SEAT, FIAT, BVB, ADIDAS, KNAUF
u.v.m.